Schach online spielen

Schach online spielen

Aus unserem Schach-Guide geht bereits hervor, dass es wichtig ist, regelmäßig zu spielen, um ein besserer Schachspieler zu werden. Wer keinen ,,echten” Gegner parat hat, der kann heutzutage auf diverse Webseiten und Apps zurückgreifen, die es möglich machen, online Schach zu spielen. Man kann dabei entweder gegen einen Computer oder echte Gegner spielen. Dabei gibt es dann sogar Ranglisten, um das Ganze noch spannender zu machen. Welche Seiten und Apps wir empfehlen, verraten wir im Folgenden.

Schach-Spielen.eu

Auf dieser Webseite kannst du entweder gegen einen Computer oder einen Freund spielen. Gegen den Computer kannst du natürlich jederzeit antreten, denn das Spiel wird automatisch generiert. Du musst also nicht mehr darauf warten, dass jemand Zeit für eine gemeinsame Partie hat, sondern kannst direkt loslegen. Vor allem am Anfang möchte man schnell Fortschritte sehen und ist sehr motiviert, daher ist es ratsam, immer direkt loszulegen, wenn gerade Zeit ist. Schach-Spielen.eu macht dies möglich.Neben der Möglichkeit gegen den Computer anzutreten, kann aber, wie erwähnt, auch gegen einen Freund gespielt werden. Wenn du also einen potentiellen Gegner hast, der aber leider nicht in deiner Nähe wohnt oder gerade einfach sehr weit von dir entfernt ist, dann könnt ihr auf diese Weise wunderbar gegeneinander antreten. Spielzüge können somit auch zeitversetzt gespielt werden. Deshalb macht es nichts, wenn zwischen den Zügen etwas mehr Zeit vergeht. Grundsätzlich empfiehlt es sich aber natürlich im Spiel zu bleiben, denn nur so bleibst du auch konzentriert.

Shredder Chess

Dies ist eine weitere Plattform, auf der man online Schach spielen kann. Das funktioniert auf jedem PC und Mac, aber auch am Handy. Shredder Chess verfügt auch über eine eigene App. Dadurch wird das Spiel sogar noch flexibler und du kannst wahrlich wann immer und von wo auch immer spielen.

Shredder Chess spielst du gegen einen Computer. Die Software ist direkt über die eigene Webseite verfügbar, du kannst sie aber auch downloaden und dann direkt auf deinem PC, Tablet oder Handy nutzen. Du kannst wählen, ob du schwarz oder weiß sein möchtest und außerdem die Stufen leicht, mittel und schwer festlegen. Diese Stufen sind vor allem für Anfänger hilfreich, die sich langsam an das Spiel herantasten möchten. Es gibt außerdem ein Chess-Tutor-Programm, das sowohl für Kinder wie auch Erwachsene einen guten Einstieg in die Welt des Schachspiels bietet. Dieses Programm lässt sich wie auch die anderen Produkte einfach herunterladen.